Feuer und Flamme für Metall

Willkommen in der Kreamet Welt

Unser Team

Die kreativen Köpfe hinter Kreamet

Karriere

Offene Stellen und Chancen bei Kreamet

Dein Partner für Metallbau

Durch unsere gut ausgestattete, grosse Produktionshalle und ein flexibles, motiviertes und kreatives Team sind wir in der Lage klassische und intelligente Lösungen im Bereich Metallbau bis zu originellen und stilvollen Schlosserarbeiten zu planen (SIA-Normen), beraten und auszuführen. Wir sind Macher, lieben alle metallischen Herausforderungen und schenken dem kleinen Detail wie auch den grossen Bauten unsere ganze Aufmerksamkeit.

Unsere Geschichte

Die Firma Kreative Metallgestaltung wurde 1998 von Beat Christen gegründet. In unserer kleinen „Buidä“ im Unterhaus waren wir 14 Jahre sehr kreativ und produktiv…… 2012 wurde aus unserer Vision Wirklichkeit, die Kreamet plant und baut in Dallenwil eine neue Stahlhalle. Seit dem 1. Januar 2013 produzieren wir für Sie in Dallenwil. Ab September 2016 wirkt Yannick Christen in der Kreativen Metallgestaltung als Geschäftsführer. Und seit Januar 2020 ist er auch Inhaber der Firma.

Dankbarkeit

Hochstehende Arbeiten, Professionalität, Qualität, Nachhaltigkeit, Individualität, Herzlichkeit und Kreativität. Wir sind dankbar für jeden Auftrag. Als Zeichen unserer Freude und Dankbarkeit über einen erhaltenen Auftrag, lassen wir unseren Dankbarkeitsgong durch die «Kreamethalle» erschallen. Er teilt jedem Mitarbeitenden diese frohe Botschaft mit. Unsere Türen stehen stets offen für spontane Besuche.

Positive Fehlerkultur

Auch uns passiert einmal ein Fehler. Wichtig ist für uns aber der offene und ehrliche Umgang mit Fehlern. Wir lernen aus ihnen und werden dadurch noch besser, wir pflegen eine positive Fehlerkultur. Wir wollen stets besser werden, denn wer aufhört besser werden zu wollen, ist nicht mehr gut genug.
Wir als Team bilden Lernende aus, sie lernen von uns und wir lernen von ihnen. Zusammen sind wir stark.

Wertschätzung

Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit Menschen und Materialien ist uns wichtig. Wir sind exakt im Umgang mit der Kundschaft aber auch in der Sache selbst. Wir sind offen für Neues, sei es für neue Technologien, Aufträge die uns herausfordern, neue Erfahrungen, Weiterbildungen. Wir wissen aus unseren Erfahrungen zu lernen, leben voll Power und Motivation die Gegenwart und sind offen für die Zukunft.